Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen

Nicht dass ich mich nicht freuen wuerde, aber derzeit geht die Reiseplanung gerade etwas zaeh voran.

Die Uebersetzung der Fuehrerscheine, Arztbesuch, Funktionsklamotten und der Besuch bei der Bank sind noch offene Punkte.
Warum das Ganze nicht so wirklich voranschreitet haengt wohl an diversen Dingen. Unter anderem machen es einem die Oeffnungszeiten der einzelnen Institutionen nicht gerde einfach.

Aber immerhin wurde das UW Gehaeuse schon geliefert und ich werd mich am Wochenende wohl mal damit auf Safari begeben. Dabei werd ich dann auch feststellen welches Objektiv - abgesehen vom 18-200mm - mit ins Reisegepaeck kommt.
Das Minolta 75-300mm wird wohl nicht mit nach OZ kommen statt dessen wird das Objektiv wohl bei einer Safari in Namibia eingesetzt werden.
Generell wird die Fotoausruestung wohl eher auf ein minimum reduziert werden. :|

Der kuerzlich erworbene Reisefuehrer ist nach eingehendem Studium auch nur begrenzt fuer unsere Zwecke geeignet. Das Manko des ansonsten recht ausfuehrlichen Werkes liegt an der mangelnden Auflistung an Caravan Parks und Waschgelegenheiten.
Vielleicht sollte ich mir noch den Lonely Planet fuer die Australische Ostkueste kaufen...

Hoffentlich kann ich bis Ende der Woche ein paar ToDos von meiner Liste streichen. Schoen langsam naehern wir uns ja mitte August.

(Picture by scottyjohn available on Flickr.com)