Erster Film im Labor

So, gestern hab ich es wirklich geschafft und mal den ersten Rollfilm ins Labor geschickt. Ich bin ja mal gespannt was da retour kommt denn die Dame beim Schlecker war sehr skeptisch ob mein Wunsch funktioniert. --> Ich will nur die Negative! 
Dabei hab ich der Dame gar nicht gesagt, dass ich einen 120mm statt 35mm Film ins Labor schicke ;)
Wir haben das mal als Sonderwunsch auf dem Sackerl notiert, jetzt bin ich aber gespannt was da retour kommt... aber ich seh das eh entspannt.

Derweil schiesz ich gerade frisch und froehlich den 35mm Film in der Holga zu Ende - wann auch immer das sein wird. Jedenfalls hab ich bisher so ziemlich jeden Tag ein Foto gemacht, zwar nicht wahnsinnig originelle aber es sollte reichen um die Effekte kennen zu lernen.

Fuer den 35mm Film gehe ich derzeit nach der Anleitung die bei der Holga dabei war vor. Das bedeutet, dass beim drehen vom Rad es 34mal "Klick" machen muss. Es gibt noch andere Anleitungen die wohl bisschen effektiver sind aber hald auch schwieriger zum Anfangen. 
Es gilt also auch hier einfach mal abzuwarten was dabei raus kommt.

Falls ich am Wochenende mit dem Film durch bin werde ich wohl den ersten SW Rollfilm einlegen, den ich dann auch selbst entwickeln kann. Da kommt Freude auf :D 

Bei der Shoppingtour fuer neue Filme kam natuerlich die Frage auf, welche denn mit meinem Entwickler harmonieren und wie dann die Zeiten sind.
Dabei bin ich auf eine tolle Seite im Internet gestoszen, die fuer jeden Film und Entwickler eine Tabelle zur Verfuegung stellt --> http://www.digitaltruth.com/devchart.php