Neue Herausforderungen

Tja, den Blog haben wir ja schoen vernachlaessigt...
Falls sich wer gefragt hat ob unser Flieger von Dubai nach Muenchen abgestuerzt ist, den kann ich hiermit beruhigen. ;)
Etwa 1,5 Jahre nach unserem Australien Urlaub, denke ich noch oft zurueck und bin mir sicher, dass ich die vielen Stunden im Flieger eines Tages wieder auf mich nehmen werde.

In der Zwischenzeit gibt es einige neue private Herausforderungen die wir bewaeltigen aber das soll hier nicht Thema sein.
Da ich aber den Blog bis zum naechsten Urlaub nicht sausen lassen will, werde ich von meiner neuen fotografischen Herausforderung berichten.

Ich bin in Besitz einer Holga! 
Ja, genau die ultra billige Plastikkamer aus China die in den 80er Jahren die Volkskamera war. Diese trashigen Dinger erleben derzeit gerade ein Revival und man findet auch genug Gimmicks und Fotos im Netz.

Meine Holga ist noch ganz unveraendert und das bedeutet wiederum, dass sie mit 120mm Rollfilm gefuettert werden will. 
Hier beginnt fuer mich also schon mal die Herausforderung, ich habe noch nie mit Rollfilm hantiert - selbst der 35mm Film in der Kartusche ist fuer mich schon exotisch. 

 Film Material hab ich mir jedenfalls schon bei Amazon beschafft und werde mich demnaechst wohl durch die Bedienungsanleitung meiner Holga quaelen, damit ich auch den Film richtig einlege ohne ihn schon zuviel zu belichten ;)

Photo by Tamiro
Dann werde ich wohl mal mit dem exotischen Knipsomaten durch die Gegend spazieren und mich an eigenartige Blicke gewoehnen muessen. Falls ich dadurch nicht schon zu tode erschrecke, muss ich mir dann wohl auch noch ein Fotolabor suchen. 
Ich weiss ja nicht wie es in anderen Teilen der Welt ist, aber hier sind die schon fast ausgestorben.

Ob ich dann nach den ersten Resultaten noch die Muse habe das ganze weiter zu fuehren ist dann wieder fraglich. Aber ich erhoffe mir eigentlich von der selbst geiselei mit dem Spielzeug einen kreativen Schub abseitz von perfekten Digitalbildern.


Jedenfalls denke ich, dass das hier eine perfekte Gelegenheit ist den Blog weiter zu fuehren und ueber meine Abenteuer mit der Kamera zu berichten.
Also vielleicht wirds ja noch was und hier werden demnaechst Fotos aus der Holga zu sehen sein ;)
Photo by h.spencer